Golfclub

Salzkammergut

Unsere Golden Boys bei den Masters Meisterschaften
Dienstag
Juli, 23
Temperatur 20
°C

Berichte Mannschaften

BERICHT VON DEN MidAm MEISTERSCHAFTEN

Vom 21. bis 23. Juni haben im GC Regau die ÖGV-Mannschaftsmeisterschaften der MidAm stattgefunden.Der GC Salzkammergut mit der Mannschaft Karl Saller, Thomas Grabner, Gilbert Knerzl, Eugen Duschek, Manfred Bründl, Reinhold Etmayer und Oskar Richter war im 4. Flight dabei.
Leider war die Ausgangslage nicht sehr optimistisch, da einige sehr gute Spieler aus diversen Gründen nicht zur Verfügung standen.
Nach einer eindeutigen 1:4 Niederlage gegen den GC Klessheim und einem unglücklichen Unentschieden gegen Schärding folgte ein überragender Sieg gegen den Gruppensieger Kitzbühl mit 3:2. Leider fehlte uns nur ein halber Punkt für den Aufstieg in die 3. Division. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und eine gute Ausgangsposition für die kommenden Jahre geschaffen worden.
Die Mannschaft hat durch ihre Leistungen und das grandiose Mannschaftsklima ein deutliches Lebenszeichen gesetzt. Wir möchten uns für die Unterstützung durch den Club recht herzlich bedanken.

Mit sportlichen Grüßen,
vorübergehend als Captain - Oscar Richter

 

BERICHT VON DEN MASTER MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN

Von 25. bis 27.Juni haben im GC Haugschlag die ÖGV-Mannschaftsmeisterschaften der Master-Senioren stattgefunden.
55 Mannschaften mit über 260 Spielern haben an diesen Meisterschaften teilgenommen.
Der Salzkammergut GC mit der Mannschaft Karl Beichl, Friedl Koncilia, Georg Rauch und Erwin Rafetseder war im 2. Flight dabei.
Nach einer knappen Niederlage gegen den GC Am Mondsee (Entscheidung im Stechen!) und Siegen über den GC Schönborn und den GC Luftenberg konnte der 5.Rang erreicht werden. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und eine gute Ausgangsposition für die kommen Jahre geschaffen worden.
Die Mannschaft hat durch ihre Leistungen im Konzert der österreichischen Golfclubs für den SGC ein deutliches Lebenszeichen gesetzt.
Wir möchten uns für die Unterstützung durch den Club und durch unseren Sponsor Markus Hillebrand bedanken. Das mitfiebernde Interesse (Hillebrand, Richter) war wohltuend und hat die Hitze etwas erträglicher gestaltet.
Die große Fahrtstrecke (insgesamt 671 km) war ein Wermutstropfen.

Mit sportlichen Grüßen,

Erwin Rafetseder
Mannschaftskapitän

 

 

Information

Platzreife


Informationen dazu erhalten Sie im Golftrainingszentrum Laimer

Tel. 0043/6132/26476 - E-Mail: badischl@laimer4golf.com

 

Golfschule

Golfschule

GC Salzkammergut

Kinder & Jugend

Termine Jugendtraining 2019

im Golftrainingszentrum Laimer

 

Gruppe A
Training jeweils Donnerstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Gruppe B
Training jeweils Freitag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen